Museum zum Anfassen

Einmal Prinzessin sein

Einmal Prinzessin sein, das wäre schön... Heute hast du im Stadtmuseum die Gelegenheit dazu. Gemeinsam begeben wir uns auf eine aufregende Reise in die Zeit der Prinzessinnen, Königinnen und sogar Kaiserinnen! Dabei erfahren wir viel Spannendes über die vornehmen Schönheiten von damals: Was war das Besondere an den eleganten römischen Kaiserinnen? Was waren die Schönheitsideale der edlen Burgfräulein des Mittelalters? Auf unserem Streifzug durch das Museum werden wir viele schöne Frauen, echte Königinnen und sogar richtige Barockprinzessinnen begegnen. Ganz nebenbei schlüpfen wir durch Make-up und die richtige Gaderobe selbst in die Haut der vornehmen Damen. Denn was wäre eine Prinzessin, ohne das richtige Ausssehen und gewissens Etwas? Im Anschluss an unsere Führung hast du selbst die Möglichkeit, ein funkelndes Diadem zu basteln, um dich in eine echte Hoheit zu verwandeln.


Stadtmuseum im Kavalier Hepp
6 - 15 Jahre
10.00 €
 
Bitte mitbringen:
Getränke und beqqueme Kleidung

Kurstermine

Kurs-Nr Datum Uhrzeit
715 Di, 15.08.2017
09:00
bis 13:00
716 Mi, 30.08.2017
09:00
bis 13:00

Zurück zur Übersicht