Familienangebote

NEU Eltern und Kinder bauen einen Nistkasten

Familie Meise auf Wohnungssuche
Im Frühling sucht Familie Meise wieder nach einem geeigneten Brutplatz. Doch leider gibt es immer weniger Möglichkeiten vor allem für Höhlenbrüter. Deshalb wollen wir unsere heimischen Vögel unterstützen. Unter fachkundiger Anleitung macht sich jede Familie mit Hammer und Nägeln ans Werk und zimmert einen eigenen Nistkasten. Damit sich nicht nur die Vögel darüber freuen, sondern der Nistkasten auch ein Blickfang für uns Menschen wird, wollen wir ihn anschließend noch bemalen. Darüber hinaus gibt der Kursleiter Günter Achhammer Informationen zu heimischen Vogelarten und wichtige Tipps zum Aufhängen der Nistkästen.
Das Angebot richtet sich an Eltern oder andere Erwachsene mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Kinder ab 10 Jahren können auch ohne Begleitung Erwachsener teilnehmen.



Langgässerstr. 28, 85049 Gerolfing
5 - 15 Jahre
6.50 €

Kurstermine

Kurs-Nr Datum Uhrzeit
764 Sa, 05.08.2017
10:00
bis 11:30
765 Mo, 14.08.2017
10:00
bis 11:30

Zurück zur Übersicht